Juni, 2016

04Juni3:00 pm10:00 pmERÖFFNUNG PAVILLONim Rahmen des Bleichergärtlifestes

Mehr

Event Details

Vicino Luzern hatte im August 2015 die Idee einen Treffpunkt für die Nachbarschaft im Neustadtquartier zu schaffen. Der Architekt Roger Duvasion hat sich von den vielen Ideen die im Planungsbüro gesammelt wurden inspirieren lassen.  Herausgekommen ist ein Holzpavillon im Bleichergärtli. Am traditionellen Bleichergärtlifest am 4. Juni wird der Treffpunkt feierlich eröffnet.

Hier ein paar Highlights aus dem Programm des diesjährigen Bleichergärtlifestes: Musikalisch wird das Fest vom Markus Schmid Trio eröffnet (ca. 16 Uhr), anschliessend sind wir gespannt auf die Tanzcrew Unusual. Um ca. 19 Uhr folgt dann die feierliche Eröffnung des Pavillons. Bis uns dann Mathias Landtwing und seine eigens für diesen Abend zusammengestellte Combo ab 19.30 Uhr mit seiner jazzigen Folklore mitnimmt ins Abendprogramm. Ab 20.30 Uhr ist dann fertig mit konsumieren: Footwork lädt uns alle ein zum Lindy-Hop-Schnupperkurs. Mit Footwork am DJ-Pult wird der Abend anschliessend garantiert beschwingt ausklingen.

Weitere Programmpunkte wären da unbedingt noch zu erwähnen: Ab 15 Uhr Basteln und Spielen  und eine Saftbar. Es gibt feine Älplermagronen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Am Anlass mithelfen werden der Elternrat des Schulhauses Moosmatt, der Verein Spieltraum, die Betreuung Moosmatt und die Allgemeine Baugenossenschaft Luzern abl.

Unser Quartierfest findet bei jeder Witterung statt.

Zeit

15.00 - 22.00

Ort

Bleichergärtli

Bleichergärtli, 6003 Luzern

Veranstalter

Pfarrei St. Paul, Vicino Luzern, Quartierverein Hirschmatt-Neustadt, Quartierarbeit Stadt Luzern